Hotelmarketing

Online-Marketing für Wellness-HotelsWie jemand einen Urlaub bucht oder sich über eine bevorstehende Reise informiert, hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Laut einem Branchenbericht der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) suchen heute 83,6 Prozent aller Urlauber im Internet nach Informationen über Reiseziele, Urlaubsangebote und Hotels. Das wirkt sich natürlich auch auf die Werbe- und Kommunikations-Maßnahmen aus, mit denen Wellnesshotels neue Gäste ansprechen und bestehende Kunden als Stammkunden  gewinnen. Das Internet ist heute der wichtigste Medienkanal, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich zu ziehen. Zu einer ausgefeilten und nachhaltigen Online-Marketingstrategie gehört jedoch mehr als nur eine ansprechende Hotel-Webseite. Die Kommunikation im Internet übernimmt heute auch die Funktion der Mundpropaganda: Potenzielle Gäste tauschen sich in sozialen Netzwerken wie Facebook über ihre Urlaubserfahrungen aus, geben Tipps für Hotels und Wellnessbehandlungen und hinterlassen Bewertungen auf Hotel-Bewertungsportalen wie Tripadvisor.

Wir kennen die Herausforderungen, die das Online-Marketing für Wellnesshotels stellt. Von uns erhalten Sie daher nicht nur ein persönliches angepasstes Webseiten-Konzept und Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Vielmehr entwickeln wir Ihre komplette Online-Marketing-Strategie, angepasst an Ihre Anforderungen sowie an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Dabei berücksichtigen wir auch bereits bestehende PR-Maßnahmen und nutzen die sich daraus ergebenden Synergieeffekte.

Unsere Leistungen

Strategische Suchmaschinenoptimierung Icon

Suchmaschinenoptmierung

Sie erhalten von uns ein Konzept zur strategischen Suchmaschinenoptimierung, das genau auf Ihr Wellnesshotel abgestimmt ist. Wir berücksichtigen dabei den kompletten Prozess von der Analyse des Ist-Zustandes über die Entwicklung der Strategie bis hin zum Monitoring und Reporting.

Social Media Marketing Icon

Social Media Marketing

Ein authentischer und freundlicher Auftritt in den sozialen Medien ist ein wichtiger, vertrauensbildender Faktor einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie. Sie erfahren, wie Sie über soziale Netzwerke mit potenziellen Gästen in Kontakt treten und wie Sie positive Stimmen Ihrer Kunden für sich nutzen können.

Online Reputation Management Icon

Reputation Management

Ihr guter Ruf ist kein Zufallsprodukt. Wie im Internet über Ihr Wellnesshotel gesprochen wird, lässt sich durchaus beeinflussen. Wir analysieren, wie es um Ihren Ruf bestellt ist und lenken den Fokus auf positive Meldungen, mit Suchmaschinenoptimierung, durch Social Media Aktivitäten und PR Maßnahmen.

Diese Vorteile bietet Online-Marketing für Wellnesshotels

Die oben genannten Punkte sind nur ein kleiner Teil unserer Leistungen für Ihr Wellnesshotel. Sie erhalten strategisch und individuell geplante Online-Marketing-Maßnahmen, mit denen Sie sich den Herausforderungen im Internet stellen können. Ganzheitliches, nachhaltiges Online-Marketing bietet Ihnen eine ganze Reihe von Vorteilen:

  • Sie machen sich unabhängiger von Buchungsportalen
    Längst sind andere Wellnesshotels nicht mehr Ihre einzige Konkurrenz im Internet. Auf den ersten Plätzen in den Ergebnislisten der Suchmaschinen finden sich häufig die Seiten großer Buchungsportale. Strategisches Online-Marketing unterstützt Sie dabei, mehr Gäste anzusprechen und dazu anzuregen, direkt über Ihre Webseite einen Urlaub in Ihrem Haus zu buchen. Generieren Sie mehr Direktbuchungen, zahlen Sie geringere Provisionen an Buchungsportale.
  • Sie heben sich von der Konkurrenz ab
    Was macht Ihr Wellnesshotel einzigartig? Was unterscheidet Sie von der Konkurrenz? Was können Sie Ihren Gästen bieten, was sie sonst nirgendwo anders finden? Unsere Online-Marketing-Strategie stellt die Unique Selling Points (USP) Ihres Hauses in den Vordergrund. Wir ermitteln Ihre Stärken und setzen diese ein, um Ihre Zielgruppe für Ihr Hotel zu interessieren.
  • Sie können Ihr Wellnesshotel optimal auslasten
    Im Herbst ist Ihr Hotel eher wenig ausgelastet? Oder werden spezielle Wellnessbehandlungen oder Trainingsangebote nur selten gebucht? Gezieltes Online-Marketing unterstützt Sie dabei, Ihr Wellnesshotel optimal auszulasten. Wir legen mit Ihnen gemeinsam Ziele für eine Online-Kampagne fest und ermitteln die Online-Medienkanäle, die sich am besten für Ihre Kampagne eignen.
  • Sie erhalten am Gast orientierte Online-Marketing-Strategien
    Im Vordergrund steht der Gast. Dieser Grundsatz gilt nicht nur in Ihrem Wellnesshotel, sondern auch für das Online-Marketing. Wer Menschen im Internet für sein Hotel begeistern möchte, muss wissen, was seine Zielgruppe bewegt, was potenzielle Gäste suchen. Gemeinsam mit Ihnen versetzen wir uns in die Rolle Ihrer Gäste, ermitteln, was Ihre Zielgruppe interessiert und wie sich ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen lassen.

Mit langfristigen Strategien zum Erfolg

Ihr Wellnesshotel ist individuell und überzeugt durch seine ganz einzigartigen Stärken. Ebenso individuell muss auch die Strategie für Ihr Online-Marketing sein. Mehr noch: Online-Marketing ist eine langfristige Aufgabe, zu der die Strategie-Entwicklung, die Umsetzung und das kontinuierliche Monitoring ebenso gehören wie stetige Anpassungen an neue Herausforderungen. Wir stehen Ihnen als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten Prozess zur Seite und bieten Ihnen individuell abgestimmte Lösungen aus einer Hand.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf.

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