Das Buch Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels

Das Buch „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ ist für Betreiber und Marketingverantwortliche von Wellnesshotels, die bessere Platzierungen für Ihre Webseite in den Suchmaschinen erzielen und mehr Gäste für ihr Hotel gewinnen möchten.

Die verständlichen, praxisnahen Kapitel sind auf die speziellen Bedürfnisse und Fragestellungen abgestimmt, die Wellnesshotels bei der Suchmaschinenoptimierung haben.

Aus dem Inhalt

buch-suchmaschinenoptimierung-fuer-wellnesshotels-3d

buch-suchmaschinenoptimierung-fuer-wellnesshotels-3d

  • Was sind Suchmaschinen und wie arbeiten sie?
  • Aufbau der Suchergebnislisten
  • Zieldefinition
  • Onpage-Optimierung
    • Passende Suchbegriffe finden
    • Informationsarchitektur der Webseite optimieren
    • Ladezeiten optimieren
    • Anweisungen für Suchmaschinen-Crawler
    • Content-Optimierung
    • Optimierung für die lokale Suche
    • mobile Optimierung
  • Offpage-Optimierung
    • Linkbuilding-Strategien
    • Abstrafungen vermeiden
  • Controlling und Monitoring
  • SEO-Tools

Grundlagen und zahlreiche praxisnahe Tipps

Sie lernen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen: Sie erfahren, wie Suchmaschinen arbeiten und auf welche Kriterien Google beim Ranking von Webseiten achtet. Sie erfahren, mit welchen Strategien Sie potenzielle Gäste in den verschiedenen Phasen der Urlaubsplanung auf sich aufmerksam machen. Sie lernen, wie Sie Webseitenbesucher davon überzeugen, einen Wellnessurlaub in Ihrem Haus zu buchen. Sie erhalten Einblick in Online-Marketing-Strategien, mit denen Sie Stammgäste an sich binden. Zahlreiche praxisnahe Tipps für die Optimierung Ihrer Webseite zeigen, wie Sie Links aufbauen, wie Sie Ihre Erfolge messen und welche Tools Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Die Autoren Andreas Mast und Sven Haselböck geben in diesem Buch ihre langjährige Erfahrung in der inhaltlichen und technischen Suchmaschinenoptimierung weiter. „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ zeigt Ihnen die Grundsätze einer kontinuierlichen Optimierungsstrategie, mit der Sie langfristig gute Rankings erzielen. Zum Buch gehören als kostenloser Download ein Leitfaden für den schnellen Überblick und Beispiel-Exceltabellen zur Keyword-Priorisierung und zum Backlink-Monitoring.

Stimmen zum Buch

Das Nachschlagewerk „Suchmaschinen-Optimierung für Wellnesshotels“ ist ein sehr gut geschriebener Ratgeber für Einsteiger in das Thema SEO. Sven und Andreas ist es gelungen zum Teil komplizierte Sachverhalte verständlich zu erklären. Für mich ist das Buch ein Must-Read für alle Hotels, die etwas mehr aus ihrer Webseite machen wollen.

Marco Lauerwald

Head of Search, UNIQ GmbH / Urlaubsguru.de

Andreas Mast und Sven Haselböck legen ein einsteigerfreundliches Buch vor, das in gut verständlicher Sprache fundiertes Wissen über die Suchmaschinenoptimerung für Wellnesshotels vermittelt. Dank zeitgemäßer Ratschläge und einem hohen Praxisbezug lohnt sich das Buch nicht nur für Hoteliers.

Timo Abid

CEO, seo2b GmbH

Sven und Andreas haben die Bücherwelt im Online Marketing um einen spannenden Beitrag erweitert. Und auch wenn ihr vielleicht kein Wellnesshotel besitzt (oder keinen Kunden aus dem Segment habt) kann es sich fraglos lohnen, einmal über den Tellerrand zu schauen, um zu sehen, was in anderen Nischen gerade vor sich geht.

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur, SEO Portal

Das Buch richtet sich an Einsteiger, die bisher keine Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung hatten aber auch an Personen, die Ihre Kenntnisse erweitern wollen. Dazu beginnt es mit den Grundlagen im Bereich SEO und einer Einführung in die Welt der Suchmaschinen. Alle Begriffe werden zunächst erklärt und zusätzlich gibt es am Ende eines jeden Kapitels eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt der letzten Seiten.

Christoph Pawletko

Teamleiter Redaktion, SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co.KG

„Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ erläutert kurz und leicht verständlich das Wichtigste zu allen Bereichen, die für einen SEO-Einstieg relevant sind. Dadurch eignet sich das Buch für Unternehmer (mit und ohne Wellnesshotel), die mehr Kunden übers Internet erreichen wollen sowie für SEO-Anfänger, die nach einem schnellen Überblick über das Arbeitsfeld suchen.

Martin Quick

SEO-Trainee, artaxo GmbH